Kurzes Feedback und Änderungsvorschlag zum Thema Balancing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes Feedback und Änderungsvorschlag zum Thema Balancing

      Grüße! Ich habe in letzter Zeit wieder richtig Bock auf Arma und euer Deathmatchserver bringt mir echt ne menge Spaß. Mir gefällt bei weitem nicht jede Map, dennoch bin ich sehr dankbar, dass Ihr diesen Server bereitstellt.

      Nun möchte ich aber zum eigentlichen Thema kommen. Und zwar geht es mir um die unterschiedlichen Ausrüstungsmöglichkeiten zwischen Team Blau und Rot. Hier ist mir aufgefallen, dass man sich als Team Rot die CSAT Klamotten gönnen kann, diese einen höheren ballistischen Schutz bieten als die Nato-Klamotten vom Team Blau. Zusätzlich spawnt man im roten Team mit einem 3er Helm, wobei Team Blau lediglich den 2er Helm bietet, der auch im Shop erhältlich ist.

      Es mag sich vielleicht anhören, als ob hier Jemand auf hohem Niveu rumjammern möchte, jedoch ist CSAT einfach Imba. Dass was ich auf dem Server erlebt hatte, habe ich dann im Editor nochmal ein wenig nachgespielt. Mit CSAT hält man easy 2-3 Kugeln einer Katiba oder AK12 aus. Auch ein MK1 Schuss kann getankt werden. Für unsere blauen Kollegen sieht es da viel schlimmer aus. In den meisten Fällen kann man vom Einzelschussmodus gebrauch machen, da in vielen Fällen der eine Treffer ausreichend ist. Es kommt selbstredend immer darauf an, wo man den Gegner trifft. Aber ich habe noch nie gesehen, dass Jemand einen Headshot mit dem 2er Helm aushält, wobei der 3er mit viel Glück doch mal einen Headshot von einer Katiba oder einer AK abhält. Und bei Körpertreffern tankt die CSAT mindestens eine Kugel mehr.

      Aus meiner Sicht ist CSAT ne geile Sache. Ohne ist man halt gern mal Oneshot für ne Katiba. Wenn CSAT, dann aber für Alle. Und als Helm reicht der 2er aus meiner Sicht. Mit dem 3er hat man dann doch mal die Chance einen Schuss zu tanken. Mit nem 2er ist die Wahrscheinlichkeit aber verdammt gering und das ist für einen DM Server auch richtig.

      Ich hoffe ich konnte meine Sicht gut schildern. Falls es so gewollt ist würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielleicht gibt es ja auch einen guten Grund dafür :)
      Fakt ist, dass Ihr im Großen und Ganzen einen geilen DM Server habt. Macht weiter so.
    • Hallo und danke für dein Feedback,
      allerdings gibt es dieses Diskussion schon seit ewig, aber ich werde hier nicht weiter drauf eingehen.
      Das ist in etwa genau so wie die Diskussion welche Waffe "Stärker" oder "Imba" ist, egal was man macht, einer
      ist immer am Heulen. Wenn du eine Herausforderung willst, spiele Blau.... ansonsten spiele Rot.

      Gruß
      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry Ford