Umsetzung der DSGVO

• Umsetzung der DSGVO

Guten Tag,
      in wenigen tagen tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft, daher habe ich ein paar Anpassungen an diesem Forum vorgenommen.

Folgende Änderungen treten ab sofort in Kraft:

- IP Adressen werden nicht mehr gespeichert
      - Die Player ID ist kein Pflichtfeld mehr
      - Gravatar Benutzer Avatare wurden Deaktiviert
      - Einbetten von externen Bilder Deaktiviert

Zu dem Punkt der Player ID möchte ich aber noch ein paar Worte sagen. Um der DSGVO gerecht zu werden, habe ich so viele Pflichtfelder
      entfernt wie es mir nur möglich ist, darunter auch die Player ID. Euch sollte aber klar sein, das falls ihr von mir oder dem Academy Team
      Support bezüglich des Servers benötigt, wir ohne Player ID nichts tun können.
      Wenn ihr Support benötigt, und ihr damit einverstanden seid, uns eure Player ID zu übermitteln, tut dies bitte in eurem Profil.
      Die dort niedergeschriebene Player ID ist nur für das Academy Team lesbar, natürlich übermitteln wir diese ID auch [u][b]ni[/b]cht[/u] an andere.

Desweiteren gilt ab sofort auch das Recht auf "Vergessenwerden", das bedeutet ihr habt das Recht auf die Löschung eurer Daten unter
      bestimmten Bedingungen. Solltet ihr also von eurem Recht gebraucht machen wollen, wendet euch bitte an mich.

Solltet ihr Fragen haben, fragt einfach frei raus.
      Gruß Brez$$z / Daniel

edit: Ich habe mich vertippt, natürlich übermitteln wir die Player ID NICHT an andere!
      „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry Ford